• Rodeln in Hohentauern
  • Winter in Hohentauern
  • Winter in Hohentauern
Online BuchenUnverbindlich Anfragen

Skitouren & Winterwandern

Abseits der Skipisten

Für alle Bergsteiger bietet sich eine Skitour an. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die Berge mit den Tourenskiern zu erkunden. Es gibt einfache Strecken mit kurzen Anstiegen, die ideal für Anfänger sind. Aber auch hochalpine Touren mit langen Fahrten sind vorhanden.

Es werden außerdem gemeinsame Skitouren angeboten. Auch Skitourenseminare mit Lawinenkunde können besucht werden, um am Berg noch sicherer zu werden.

Was nie fehlen darf, ist natürlich der Einkehrschwung mit wärmendem Tee, Glühwein und Schmankerln der Region.

Schneeschuhwandern in Hohentauern
Schneeschuhwandern in Hohentauern

Winterwandern

Alle Wanderungen lassen sich natürlich auch im Winter erwandern. Mit entsprechendem Schuhwerk und Kleidung wird die Winterwanderung ein einzigartiges Erlebnis.

Mit Schneeschuhen ist es natürlich auch etwas ganz Besonderes. Man stärkt außerdem die Ausdauer, da das Gehen in Schneeschuhen anstengend ist. Auf den Wolkenbankerl der 7 himmlischen Plätze findet man immer einen wunderbaren Ausblick vor und kann sich auch herrlich entspannen.

Schneeschuhe können auch geliehen werden, wenn man vielleicht einfach einmal probieren möchte!

Kurz mal weg im Winter nach Hohentauern

Kurz mal weg im Winterab 177,00

2 Übernachtungen inkl. Passhöhe-Halbpension

1 Skilift-Tageskarte, 1 Langlaufloipen-Tageskarte

Hohentauern Gästekarte

gültig von 07.01.2018 bis 02.04.2018

zum Angebot

X